Gebäude- und Industrieservice GmbH
Projektliste



Philips Universität Marburg
2002 - 2010

Seit 2002 werden bereichsweise Schadstoffe (Asbest und Mineralwolle) im Innenbereich mittels speziell entwickelten Verfahren entfernt.
Zeche Zollverein
2006-2008

Um die Zeche Zollverein als Kulturdenkmal der Öffentlichkeit zu übergeben, mussten zuvor einige Demontagen und Reinigungsarbeiten ausgeführt werden. Bei der Demontage von Rohrleitung und Fertigungsanlagen sowie der Reinigung wurden verschiedene Schadstoffe wie Asbest , KMF, PAK, Quecksilber, Säuren und Öle entfernt.

Frankfurt Airport
2006

Entkernungsarbeiten, Betonsanierung und Erstellen von Staubschutzwände in den sicherheitsrelevanten "Gate"-Bereichen des Terminal 1. Bei den Staubschutzwänden wurden vom Auftraggeber hohe Anforderungen in Bezug auf Ausführungsqualität und Sicherheitsstandards gelegt.

Böhringer Ingelheim
2007 -2008

Entkernung einer Fertigungsanlage und Ausbau der Decken über mehrere Etagen. Die Decken wurden im Betonsägeverfahren in Stücke zerschnitten und über mehrere Ebenen aus der Fertigungsanlage transpotiert. Zuvor wurde der PCB-haltige Anstrich durch Kugelstrahlen entfernt. Als weiterer Schadstoff befand sich Asbest unterhalb der Betondecke.

Überseemuseum Bremen
2009

Reinigung einer Ausstellungsetage durch Absaugen mit Hochvakuumsaugern. Raumluftwechsel durch Unterdruckhaltegeräte.

Norddeutscher Rundfunk Studio Oldenburg
2009

De- und Remontage von Schallschutzverkleidungen. Entsorgung der Mineralwolle im Decken- und Wandbereich. Reinigung des Studios. Einbau von Schallschutz und Montage der Wand-und Deckenverkleidungen.
Adolf-Reichwein-Schule Marburg
2010

Klimakanalreinigung mit ferngelenkten Reinigungsfahrzeugen, Abschotten der Arbeitsbereiche durch Staubschutzwände.